Wettbewerb Maturaarbeit 2019

Traditionsgemäss lädt die Kulturkommission der Burgergemeinde Burgdorf die Maturanden, die Maturaarbeit im Rahmen eines Wettbewerbs zu schreiben, den wir in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Burgdorf nun schon seit einigen Jahren erfolgreich durchführen.

Thema:
«regional-diagonal-Emmental»

Wettbewerbsbedingungen

Die Kulturkommission setzt entsprechend der Anzahl der eingereichten Wettbewerbsarbeiten eine Gesamtpreissumme von CHF 2'000.– bis CHF 5'000.– aus. Bei sehr grosser Beteiligung kann der Betrag nach oben angehoben werden. Eine von der Kulturkommission eingesetzte Jury wird die eingereichten Maturaarbeiten begutachten und bewerten. Über die Bewertung kann keine Korrespondenz geführt werden. Der Entscheid der Jury ist abschliessend und der Rechtsweg ausgeschlossen.

Eingabefrist ist der 8. November 2019

Über eine zahlreiche Teilnahme am Wettbewerb würden wir uns sehr freuen. Ihre Maturaarbeit (in zwei-facher Ausführung) erwarten wir zusammen mit dem nachstehenden Anmeldeformular bis am Freitag, 8. November 2019

>> Anmeldeformular und Bestimmungen (PDF)

Kontakt

Thomas Mettler
Ratsschreiber

Kulturkommission
Kirchbühl 25, 3400 Burgdorf
Tel. 034 422 31 19
Fax 034 422 60 59
thomas.mettler@bgburgdorf.ch

Kulturkommission

Die Kulturkommission der Burgergemeinde setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

  • Frau Edith Müller, Präsidentin
  • Frau Florine Ott
  • Herr Raff Flury
  • Herr Michael Küpfer
  • Herr Remo Zumstein